Emanzipation in den Anfängen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoaschdeng80 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich allein schon durch die zauberhafte Cover-Gestaltung in den Bann gezogen. Wenn das mal nicht ansprechend ist! Auch das kleine innen liegende Gimmick eines Lesezeichens im gleichen Look und verwendbar als Saatband ist eine tolle Idee.
Die Geschichte um weibliche Emanzipation, Familienkämpfe und Generationskonflikte ist sehr schön geschrieben. Toll zum schmökern! Vor allem beeindruckte mich die Enkeltochter der Bäuerin, denn sie geht ihren ganz eigenen Weg jenseits aller Konventionen. Für einen Bauernhof, seit Generationen in Familienhand, ist dies natürlich eine Herausforderung der sich aber Mutter und Tochter stellen werden.
Ich fand das Buch sehr interessant weil es einerseits ein Frauenroman und andererseits ein Buch über das Loslassen von alten Konventionen ist. Die Konflikte sind zum Teil sogar heute noch in manchen Familien aktuell.