Generationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Buch "Wildtriebe" von Ute Mank ist erschienen im Verlag dtv.


In diesem Buch treffen drei Generationen aufeinander. Oma Lisbeth, Tochter Marlies und Enkelin Joanna. Drei Frauen mit unterschiedlichen Sichtweisen. Lisbeth, die noch vom "alten Eisen" ist, vertritt das alte Denken und Handeln. Marlies hingegen versucht sich aus diesem Muster zu befreien und macht so einige, für diese Zeit untypische Sachen. Joanna lebt das moderne Leben. Alle leben sie auf dem Bethches-Hof, der von diesem Wandel nicht verschont bleibt.

Dieses Buch ist ohne viel Spannung, dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Es war nicht störend, aber mir ist aufgefallen, dass viele Sätz abgebrochen wirkten. Es fehlte oft ein oder mehrere Worte um den Satz abzuschließen.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Man konnte sich in jede der Sichtweisen hineinversetzen.

Ein Buch, das für ruhige Abende durchaus zu empfehlen ist.