Generationenkonflikt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mabla59 Avatar

Von

Dieses wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war mir sofort klar: dieses Buch muß ich lesen!
Erstens weil mich Familiengeschichten über Jahre hinweg immer faszinieren und zweitens weil wir dieses Modell des Generationenhauses , leider auch nicht zufriedenstellend, gelebt haben. Obwohl nur Fiktion konnte ich mich gut in die Handlung hineinversetzen.
Heute ist es nahezu unverständlich, dass eine Ehefrau und Mutter sich nicht selbst verwirklichen oder gar berufstätig sein kann und trotzdem den Haushalt schmeißen kann.
Das Buch hinterlässt das Gefühl, dass viele Probleme hätten gelöst werden können, wenn man nur miteinander gesprochen hätte
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Ein besonderes Schmankerl ist das blühende Lesezeichen.
Alles in Allem ein lesenswertes Buch