Langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ardillas Avatar

Von

Das Buch handelt von drei Generationen, ihren verschiedenen Ansichten und Problemen und den allgegenwärtigen Problemen zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter.
An sich ein interessantes Thema mit unglaublich vielen Konfliktpunkten, die man hätte sehr schön herausarbeiten können.
Leider hat die Autorin zu 95% auf die wörtliche Rede verzichtet. Das macht es schwer, das Buch zu lesen, da einfach die Auflockerung zwischendurch fehlt. Es ist als lese man einen Bericht. Ich möchte aber einen Roman lesen, keine Zeitung. Deswegen fühlte ich mich nicht wohl mit dem Schreibstil.
Was auch unfassbar störend ist, sind die halben Sätze der Autorin. Sie hört mittendrin auf, weil der Leser weiß, wie es weitergeht. Natürlich erschließt sich das aus dem Kontext. Und natürlich kann man das mal machen. Wenn ich aber ständig nur halbe Sätze habe, stört auch das den Lesefluss.
Mein Fazit: ich würde kein Buch der Autorin mehr lesen.