Leben auf dem Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schana68 Avatar

Von

Auf das Buch aufmerksam gewurden bin ich, wegen des wunderbaren Covers. Unter WILDTRIEBE hatte ich zunächst ganz andere Vorstellungen. Aber die kurze Leseprobe hatte mich sofort gefesselt. In dem Buch wird das Zusammenleben dreier Generationen auf einem Bauernhof geschildert. Marlies (die Hauptperson) findet in ihrem neuen Zuhause zu wenig Beachtung. Die Fäden hält immer ihre Schwiegermutter in der Hand. Die Autorin beschreibt ein Leben,wie es auf vielen Bauernhöfen geführt wurde. Alles ist gut beobachtet und authentisch. Leider gehen immer mehr Höfe verloren. Und somit ist es schon jetzt ein Zeitzeugnis. Wandel der Zeit.
Zum Schreibstil möchte ich noch anmerken, dass manche Sätze unvollendet sind. Jeder der sich für zwischenmenschliche Beziehungen interessiert kann dieses Buch lesen. Nicht nur Meschen, die auf dem Dorf leben.