Schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Wildtriebe" von Ute Mank hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein stilles Buch, das von den stillen Kämpfen zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter erzählt, aber auch von den Umbrüchen zu Zeiten des Wirtschaftswunders. Marlies, die Schwiegertochter möchte sich nicht in das alte Gefüge einfügen und alles so wie immer machen. Sie möchte ihr eigenes Leben leben und ihr Kind nach ihren Vorstellungen erziehen. Außerdem möchte sie selbsttändig sein und arbeiten gehen. Nicht wie ihre Schwiegermutter auf dem Bauernhof alle versorgen und für alle da sein. Ich fand beide Hauptpersonen toll beschrieben und die kleine subtilen Kämpfe waren sehr nachvollziehbar und einfühlsam dargestellt.
Der Schreibstil ist einfach, aber sehr passend und gut zu lesen.
Das Cover fand ich sehr schön. Um das Hardcoverbuch ist ein wunderschöner Papiereinband gelegt, der durch seine glitzernde Schrift fasziniert und zum Darüberstreichen einlädt!
Sehr zu empfehlen!