Tolle Geschichte

antjedomenic Avatar

Dieses Cover hat mich direkt angesprochen und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, das will und muss ich lesen. Ich freute mich daher sehr über das Vorab Leseexemplar des Verlages.

Die Autorin war mir unbekannt und ich freute mich das Buch zu beginnen. Ich hatte zu Beginn des Lesens einige Schwierigkeiten in das Buch und die Geschichte zu starten, doch nach einigen Kapiteln war dies überwunden und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen.

Eine Geschichte, die mich bewegt und berührt hat. Drei Frauen, die jede auf ihre Weise ein Schicksal und Leben hat. Trotz allen Wiederständen wissen sie, dass sie sich auf einander verlassen können, egal was ist.

Eine Tochter, die flügge wird. Eine Mutter die ihr Kind loslassen muss und eine Großmutter die ihrer Tochter nicht immer alles sagt. Die Autorin hat hier wirklich eine tolle Geschichte geschaffen, die schildert, wie das Leben ist und sein kann.

Alltagsleben auf dem Hof, Traditionen und das Dorfleben. Das alles findet man hier beim Lesen und entdeckt vielleicht auch sich selbst in manchen Situationen. Ich als Dorfkind konnte immer mal wieder in meine Vergangenheit abschweifen.

Generationen sind unterschiedlich und auch nicht immer läuft alles harmonisch ab. Doch Ute Mank hat mit diesem Roman bewiesen, das man Alles schaffen kann. Als Familie, zusammen.

Ich vergebe daher 4 Sterne!