Britischer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
takabayashi Avatar

Von

Mit britischem, kritischem Humor macht sich Frayn über die Szene der kulturbeflissenen Amerikaner und Briten lustig inklusive aller daran Beteiligten: Mäzene, Künstler und Wissenschaftler als Vortragsredner, Helfer und Teilnehmer. Die Amerikaner lieben alles Europäische, aber die Briten sind ihnen doch die liebsten Europäer, weil sie den Anstand besitzen, englisch zu sprechen. Das Ganze vor der zauberhaften Kulisse der griechischen Insel Skios, gewürzt mit einer Verwechslungsgeschichte, von der wir in der Leseprobe aber nur die zarten Anfänge mitbekommen.

Ein Punkt Abzug für die nicht ganz überzeugende deutsche Übersetzung (habe den Text mit der bei Amazon (Blick ins Buch) zugänglichen englischen Leseprobe verglichen), aber trotzdem ein Buch, das ich gerne weiterlesen würde.