Britischer Humor vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Nikki ist Mitte dreißig, von angenehmem Äußeren, dezent blond und überaus effektiv. Seit Längerem ist sie als Assistentin des Direktors einer Stiftung tätig, die auf der griechischen Insel Skios residiert. Und so langsam beginnt sie, ein bisschen mit dem Direktorsposten zu liebäugeln. Denn wer wäre denn schon so überaus effektiv wie sie?

Aber zuerst muss das alljährliche Stiftungsfest samt Festvortrag über die Bühne gehen. Und zu Nikkis Aufgaben gehört es nun mal, den jeweiligen Redner vom Flughafen abzuholen. Zu dumm, dass sie ihn verwechselt und statt des hochwichtigen Sir Wilfred den charmanten Hallodri Oliver abschleppt...

Köstlich sind schon in der kurzen Leseprobe die satirischen Exkurse betreffend die ach so bedeutenden Festvorträge samt Rückblick und Ausblick. Wunderbar die Reflexion des Kochs über die verschiedenen Essenswünsche der Tagungsteilnehmer! Und was zum Teufel ist eigentlich  Szientometrie?                             

Sehr gerne würde ich das durch fortgesetzte Lektüre herausfinden.