Chaos auf Skios und kein Ende

stein Avatar

Was bekommt man, wenn man einen totlangweiligen Vortrag von einer Stiftung organisieren lässt und dazu einen Haufen von Leuten unterschiedlicher Arten einlädt? Das Buch "Willkommen auf Skios"! Das ist feinester britischer Humor mit all seinen Exzentrizitäten.

Geschrieben ist das Ganze aus der Sicht von Nikki, der persönlichen Assisstentin von Mrs. Tropper. Diese ist für die Fred-Tropper-Stiftung zuständig und organisiert alljährlich auf der griechischen Insel Skios eine Art Seminar, dessen Höhepunkt der Vortrag eines bekannten Wissenschaftlers ist. Nur dieses Jahr verläuft nicht so wirklich alles wie geplant.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Normalerweise bin ich nicht so der Freund von solchen satirischen Büchern, doch dies scheint auf den ersten Blick einen guten Eindruck zu machen. Man kann sich in die Situation hineinversetzten, die wiederum sehr interessant erzählt ist. Der Lesefluss bleibt erhalten und man möchte gerne wissen, was denn als nächstes passiert bzw. schiefgeht. Ich würde das Buch sehr gerne lesen. Auch scheint es sich dem ersten Eindruck nach zu urteilen zudem sehr gut als Geschenk zu machen.