Diverse Gäste treffen auf Skios ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Der Roman beginnt damit, dass Nikki eine Rede für Mrs. Toppler verfasst. Das geschieht aus Anlass eines Champagnerempfangs und vieler Vorträge der Fred-Toppler-Stiftung auf der Insel Skios.

Auch Dr. Norman Wilfred wird einen Vortrag halten - der Leser beobachtet ihn bei seiner Anreise zum Empfang.

Weiterhin wird noch der Neurologe Dr. Oliver Fox eingeführt, der gar nicht er selbst sein möchte. Gegen Ende der Leseprobe bekommt er die Gelegenheit, Dr. Norman Wilfred zu sein/zu werden. Ja, warum nicht?

Im weiteren Fortgang des Romans dürfte sich eine Verwechslungskomödie entwickeln.

Der Schreibstil ist sehr ausschmückend, aber auch ironisch - was mich doch einige Male schmunzeln ließ.