Ganz mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mia-w Avatar

Von

Ich bin gerade etwas irritiert, weil ich das erste Mal fast überwiegend negative Leseeindrücke zu einem Buch vorfinde - das dazu noch voll und ganz meinen Geschmack trifft! Zugegeben, es handelt sich hier vermutlich nicht um hohe Literatur, zumindest nich nach den ersten 30 Seiten zu urteilen. Statt dessen habe ich es als entzückenden Sommer-Roman mit britischem Humor im besten Sinne und ganz im Zeichen von Kleinoden wie "The Uncommon Reader" wahrgenommen.

Auf den ersten Seiten entspinnt sich eine Verwechslungskomödie mit den drei Beteiligten Nikki (Mitt-Dreißigjährige persönliche Assistentin), einem angesehenen Professor und einem jungschen Taugenichts aus guten Hause. Und das noch dazu im Rahmen des lustigen Wissenschaftsbetriebes auf einer griechischen Insel. Da frage ich doch: Herz, was willst Du mehr - gerade zur Urlaubszeit? Eines der wenige Bücher, die ich mir umbesehen kaufen würde - aber vielleicht ergattere ich ja auch eine Leseprobe, wer weiß...