In Erwartung kräftezehrender Annehmlichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
owenmeany Avatar

Von

Humoristische Romane sind nicht gerade meine Lieblingslektüre, aber englische Autoren betten gelegentlich weniger schwergewichtige Geschichten in eine unnachahmlich ironische Sprache, die köstlich zu lesen ist. Wenn eigentlich krachlederne Gegebenheiten derartig subtil formuliert werden wie z.B. bei Wodehouse, kann man sich das schon einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Nach einem ausführlichen Exposé der Hauptfiguren und der Ausgangssituation beginnen die Verwicklungen in Kapitel 6, als Oliver Fox die Bühne betritt, ein notorischer Frauenheld, Lügner und Hochstapler. Nun kann das Vergnügen seinen Lauf nehmen für alle, die sich im Urlaub nicht mit existenzielle Problemen herumschlagen möchten.