Verwechslung

murmel Avatar

Mit englischem Humor geht der Schriftsteller Michael Frayn ans Werk. Die Handlung spielt zwar auf einer grichischen Insel, aber der britische Einschlag ist deutlich. Die Leseprobe zu : "Wilkommen auf Skios" habe ich regelrecht verschlungen. Die Verwechslungsgeschichte ist einfach zu komisch. Das Cover passt gut zum Titel und zum Inhalt. Außerdem ist das Cover ein Blickfänger.

Nikki, eine junge sympatische Frau organisiert für die Fred-Toppler-Stiftung ein großes Fest, natürlich als Kongress getarnt. Zu guter letzt möchte sie noch den Gastredner einen gewissen Dr. Norman Wilfred vom Flughafen abholen. Sie erwartet einen älteren grisgrämigen Herrn und trift zu ihrem Erstaunen auf einen jungen, gutaussehenden Herrn. Oliver Fox hat sich als Dr. Wilfred ausgegeben um Nikki näher kennenzulernen. Außerdem ist Georgie, mit der Oliver eine Woche Urlaub verbringen möchte nicht erschienen. Es stellt sich heraus, dass sie ihren Flug verpasst hat.

Ich erwarte mit viel Spannung wie dieses Chaos sich auflösen wird und wie die Rede wohl ausfällt.