Wenn Träume wahr werden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Dr. Norman Wilfried wird auf Skios als Gastredner zu einer Veranstaltung erwartet, auf der sich reiche und wichtige Menschen treffen. Nikki, die rechte Hand der Gastgeberin und Organisatiorin dieser Tagung holt ihn am Flughafen ab - und hofft insgeheim, einem interessanten, gutaussehenden Mann zu begegnen. Als Oliver Fox aus durch die Tür tritt, wird er zu Dr. Norman Wilfried. Und das Verhängnis nimmt seinen Lauf...

Es ist kein Witz und Humor, der einen lautstark lachend auf die Schenkel schlagen lässt. Statt dessen überkommt einen während des Lesens ein Schmunzeln, dass einen die restlichen Seiten der Leseprobe nicht mehr verlässt. Vermutlich realistisch, aber doch auch ein kleines bisschen spöttisch beschreibt der Autor die Gesellschaft, in der sich solche Veranstaltungen abspielen. Sich gegenseitig die eigene Wichtigkeit versichernd, die Großartigkeit des andern wiederholt zu betonen - und sich dennoch kaum etwas zu sagen haben. Ich schätze, dies könnte eine recht vergnügliche Lektüre werden.