Willkommen auf Skios

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, gleich mehrmals musste ich auf den ersten Seiten schmunzeln. Da hätten wir also Nikki, Angestellte einer Stiftung, die überaus dezent in allen Belangen ist und erfrischende Gedanken denkt (und meist für ihre Chefin gleich mit). Die Gäste lieben sie, der Koch hasst sie (vermutlich) und die Telefonistin liebäugelt heimlich bereits mit ihrem Job. Diese Nikki soll den alljährlichen Gastredner am Flughafen abholen, doch Dr. Norman Wilfred ist gerade noch damit beschäftigt, einen Verriss zu tippen, den er sich einfach nicht verkneifen kann.

So läuft Oliver Fox, ein smarter Gewohnheitsschwindler in Nikkis offene Arme und gibt sich für den erwarteten Dr. Wilfred aus - und nein, nicht dass Nikki das ungelegen käme, dass der vermeintliche Redner so unerwartet attraktiv ist ... 

Sprachlich brilliant und sehr humorvoll geschildert, ein äußerst ansprechender Schauplatz (das griechische Inselchen Skios) und eine vielversprechende Figurenkonstellation - ich glaube, dieses Buch könnte ein ganz besonderes Lesevergnügen werden.