Willkommen auf Skios

lisolino Avatar

Ind er Leseprobe werden drei Personen vorgestellt: Nikki, die persönliche Assistentin von Mrs. Fred Toppler, der Mäzenin einer Stiftung. Nikki hatte ausnahmsweise die Aufgabe den Gastredner der großen europäischen Hausparty der Stiftung auszusuchen. Auf einem imaginäre Rundgang auf dem sie dem imaginären Dr. Norman Wilfried das Esemble vorstellt, bekommt auch der Leser eine gute Übersicht. Die zweite Person ist Dr. Norman Wilfried, den man auf dem Flug nach Griechenland mit seine trübsinnigen Gedanken kennenlernt. Und schließlich noch Oliver Fox, der wohl im Grunde eine Art Hochstabler und Lebemann ist: Denn er gibt sich als Dr. Norman Foster aus.

Überraschend frisch kam die Leseprobe daher. So gar nicht aus dem staubigen Genre Urlaubshumor das ich nach der Inhaltsangabe erwartet hatte. Vor allem die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch, was wohl an der gründlicihen, liebevollen Beschreibung des Autors lag. Nun bin ich gespannt auf Verwicklungen, leichte Romanze und viel Sonne.