Willkommen auf Skios

keke Avatar

Es ist wieder soweit - die alljährliche, große europäische Hausparty der Fred-Toppler-Stiftung steht bevor.
Nikki Hook, die PA von Mrs. Toppler soll den eingeladenen Gastredner Dr. Norman Wilfred vom Flughafen abholen.
Am Flughafen kommt es jedoch zu einer Verwechslung, denn Nikki hält irrtümlich den unkonventionellen Oliver Fox für den erwarteten Gastredner.

Soweit der Inhalt der LP in Kurzform.

Tatsächlich werden jedoch auf den ersten Seiten von "Willkommen auf Skios" so viele Handlungsstränge angelegt, dass ich schon sehr gespannt bin, wie es weitergeht.

Dabei bedient sich der Autor eines herrlich tiefgründigen Humors - typisch britisch eben - und schildert die Protagonisten und deren Gedanken so detailliert und lebensecht, dass man sich ein ständiges Schmunzeln nicht versagen kann und immer glaubt, so eine, ja genau so eine Person auch zu kennen.

Wenn diese als Verwechslungskomödie angelegte Story so weitergeht, wird man sich dem Humor des Buches und dem Charme der handelnden Personen nicht entziehen können.

Fazit: Dies ist bestimmt ein tolles Buch, um dem Alltag mal für eine Weile zu entfliehen. Ich würde es jedenfalls gerne lesen.