Die Herzensfamilie aus der 13

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hic&nunc Avatar

Von

Ich hätte die LP nicht lesen sollen! Wie überstehe ich denn jetzt die Zeit bis zur Veröffentlichung? Denn klar, ich will wissen wie es weitergeht, was auf Muh, Ottilie und Wolfi (und Husch) in der Schule noch zukommt und woher sie den Hausmeister zu kennen glauben.
Die Integration geht in die nächste Runde, wird aber von drei Mädchen boykottiert. Was hab ich auch anderes erwartet? Ihnen muss Einhalt gegeben werden. Aber schaffen das unsere Helden ohne die 77er-Marke zu erreichen?
Jeder der Charaktere ist so liebenswert und einzigartig! Ob Schrat, Wolfi, Husch oder Muh, dem Vampirmädchen vom letzten Band, usw. … Ottilie ist wirklich um ihre schrägen Nachbar zu beneiden. Und die Grauses auch um Ottilie! Sie müssen einfach bleiben!

Sabine Bohlmann ist mit Abstand die beliebteste Autorin meiner Tochter. Sie schreibt unheimlich gut und bildlich und witzig. Dabei schafft sie es doch immer wieder eine einzigartige Atmosphäre entstehen zu lassen. Bei Mililu ist es fast schon märchenhaft entrückt, Willow hat was naturverbundenes und magisches, und die Grauses, die sind einfach durch ihre unbedarfte Art irre schimok. Ich liebe es! WIR lieben es. Denn dieses Buch KÖNNTE ich gar nicht allein lesen. Auch wenn ich lange nicht so gut vorlesen kann, wie die Autorin.