Eine Geschichte von Ehrgeiz und Erbstreitigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseskorpion Avatar

Von

Das Cover ist opulent und harmonisch gestaltet, sagt aber nicht direkt etwas über den Inhalt aus. Asa Hellberg ist es mit ihrem bildhaften Schreibstil sofort gelungen, mich in die Geschichte hinein zu katapultieren. Fast hatte ich das Gefühl, bei der opulenten Silvesterfeier ebenso dabei zu sein wie bei der Zubereitung der Häppchen in der Küche. Besonders angesprochen hat mich aber die Schilderung von Lindas Heimatort Fjällbacka, es war direkt spürbar, dass dort auch die Heimat der Autorin ist.

Das abrupte Ende der Leseprobe kam für mich viel zu schnell. Die Leseprobe verspricht die Geschichte von drei interessanten Frauen, die sich mit den Widrigkeiten des von Männern beherrschten Lebens zu Beginn der Sechziger Jahre herumschlagen müssen.