eine schicksalhafte Silvesternacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gesil Avatar

Von

London, Anfang der 60er Jahre: Nach dem Tod ihres Vaters führt Linda als unverheiratete Frau das Hotel Flanagans. Mit dem Regen in der Silvesternacht wird eine neue Bedienstete ins Hotel gespült, von der Linda sofort angetan ist. Doch die Verwandtschaft neidet ihr ihre Position. Wird Linda sich behaupten können?
„Willkommen im Flanagans“ ist der erste Band der „Das Hotel unserer Träume“-Reihe und mich hat der Anfang sofort mitgenommen.
Es beginnt alles in der Silvesternacht 1959 und alle sind gespannt, was das neue Jahrzehnt für sie bereithalten wird. Die festliche Garderobe, die ausgelassene Stimmung, aber auch den Stress in der Hotelküche konnte ich mir gut vorstellen, denn Asa Hellberg hat einen angenehm flüssigen, bildhaften Schreibstil.
Auch das Cover gefällt mir gut mit den lilafarbenen Blüten und dem Hotel im Vordergrund.
Gern möchte ich mehr lesen von Linda, aber auch von Emma, der neuen im Flanagans, oder Elinor, die es unter Lindas Fittiche sicher noch weit bringen wird.