Schreckliche Geschichte oder ein wahrer Traum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annaquas Avatar

Von

Das Buch klingt für mich grundsätzlich erstmal nach "leichter Kost" - was aber nicht unbedingt heißen muss, dass das Buch schlecht ist. Die Leseprobe hat auf jeden Fall noch Luft nach oben und kann in vielen Handlungssträngen enden, die jetzt natürlich noch nicht klar sind. Eine 50/50-Chance quasi, dass das Buch gut oder schlecht wird. Grundsätzlich ist die Geschichte aber nicht unbedingt etwas Neues und ich hoffe darauf, dass es noch einen Aspekt gibt, der die Geschichte einzigartig macht.
Was dagegen einzigartig ist, ist das Cover. Dieses gefällt mir sehr gut, mit seiner Leichtigkeit und den Pastellfarben. Als Journalistin weiß ich, dass Personen auf dem Cover Emotionen beim Leser hervorruft und auch neugierig machen soll. Allerdings bin ich bei dem Cover der Meinung, dass die Frau auch ruhig weggelassen hätte werden können. Trotz dessen bin ich ein Fan von dem Cover und hätte in einer Buchhandlung definitiv danach gegriffen.