Unterhaltsamer Schmöker ganz nach meinem Gewchmack

gluexklaus Avatar

Die Leseprobe macht einen positiven ersten Eindruck auf mich. Bei „Willkommen im Flanagans- Das Hotel unserer Träume“ scheint es sich um einen unterhaltsamen, tollen Schmöker ganz nach meinem Geschmack zu handeln.
Zwar spricht mich das Cover nicht direkt an, auf mich wirkt es fast ein wenig kitschig, aber entscheidend ist ja nicht das äußere Erscheinungsbild eines Buchs, sondern der Inhalt.

Åsa Hellberg schreibt flüssig und lebendig. Ihr unkomplizierter Stil macht Spaß.

Auch die bisher vorgestellten Charaktere finde ich interessant. Wer ist diese Linda Lansing, die eigentlich aus Schweden stammt und innerhalb der eigenen Familie Feinde hat? Welche Rolle spielen die Angestellten des Hotels, Elinor und ihre Familie? Wird sich das neue Mädchen Emma, das in London ein neues Leben beginnt, im Hotel einleben?
Ich bin zudem neugierig darauf, wie es Linda überhaupt nach London verschlagen hat, da sie sich doch im schwedischen Fjällbacka zehn Jahre vorher noch so wohl fühlte? Und wie ernst zu nehmen und gefährlich sind die Drohungen ihres Cousins Laurence? Dass die Familie so zerstritten ist, sorgt sicherlich für allerlei Zündstoff....

Ich habe mich schon ein kleines bisschen in den Roman verliebt und würde zu gerne weiterlesen.