Auch in einem Luxushotel, kann der Schein trügen

mamipower1985buecherlesen Avatar

Ein spannender,tiefgründiger und fesselnder Roman. Mit Höhen und Tiefen, Lügen und Intriegen, Hass und Verat, Freundschaft und Feindschaft.Über allem steht die edle Fasade eines 5 Sternhotels, dessen guter Ruf mit allen Mitteln aufrecht erhalten werden muss.

Protagonistin ist Linda,die schon in jungen Jahren die alleinige Verantwortung für ein 5 Sterne Hotel übernehmen muss, das es sich hierbei um keine leichte Aufgabe handelt dürfte klar sein. Doch nicht nur mit der täglichen harten Arbeit muss sie sich auseinander setzen. Es gibt auch viele Wiedersacher, die ihr Steine in den Weg legen wollen. Mehr als einmal stellt sich Linda, die Frage,wem kann sie eigentlich trauen und wem nicht? Hat man in ihrer Position eigentlich Freunde?

Der Roman war einfach Klasse, spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Die Taschentücher dürften einem dabei natürlich auch nicht ausgehen, da sehr viele traurige Szenen darin vorkamen.
Am Anfang viel es mir etwas schwer mich in den Roman einzufinden, da von sehr vielen unterschiedlichen Personen, die Rede war. Auch mit den Zeitsprüngen, tat ich mich am Anfang etwas schwer. Aber dies wurde von Seite zu Seite besser. Ich konnte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch der Schreibstil der Autorin, hat mir sehr gut gefallen.
Was mir am Roman auch sehr gut gefallen hat ist dass er von den 50 - er und 60-er Jahren gehandelt hat, dies hat dem Roman einen nostalgischen Flair verliehen. Ich finde der Roman hat einem, einen guten Einblick in diese Zeit gegeben und einem einen Einblick darüber gegeben, wie schwer es Frauen in dieser Zeit hatten. Auch das das Setting ein 5 Sterne Hotel war fand ich eine Spitzen Idee.
Linda als Protagonistin war kurz gesagt eine bewundernswert starke Frau, die allen Wiederstanden stand gehalten hat. Auch die anderen Frauen im Roman, waren beeindruckende Persönluchkeiten.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich von diesem Roman begeistert war und ich ihn absolut weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, der Reihe.