Ein besonderes Hotel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

Ja ich habe mich bei im Flanagans Willkommen gefühlt.
Die Zeitreise in das Jahr 1960 hat mir gut gefallen. Die Hauptperson ist die junge Linda, die nach dem Tod ihres Vaters vor 10 Jahren mit gerade Mal 21 Jahren die Leitung des Hotels übernommen hat. Doch da sind noch ihre Cousins, die Anteile am Hotel haben und Linda alles andere als Wohlgesonnen sind. Doch Linda lässt sich nicht unterkriegen.
Neben ihr geht es um Alinor, sie arbeitet im Hotel und muss sich immer wieder mit Anfeindungen außenandersetzen, denn sie ist die Tochter eines Jamaikaners und im Jahr 1960 wird sie noch überall diskriminiert.
Der Roman ist ein guter Mix aus Liebesroman und der Geschichte von Frauen die ihre Ziele verfolgen. Es geht um Intrigen, vôllig veralteten Ansichten und große Gefühle. Es gibt rauschende Feste im Flanagans, aber auch schwere Schicksalsschläge. Trauer und daraus entstehenden Kampfgeist. Neid und große Freundschaften.
Kurz gesagt es war ein gefühlvoller Aufenthalt im Flanagans und ich freue mich darauf erneut einzuchecken.