Eine starke Frau geht ihren Weg

doro-liest Avatar

Das Cover von " Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)" verspricht eine romantische Liebesgeschichte und dieses Versprechen hält die Autorin auch ein.

Linda Lansing leitet das "Flanagans" ein großartiges Luxushotel in den 1960er Jahren in London. Ihr gesamtes Leben ordnet sie diesem unter und setzt sich gegen ihre Cousins durch, die ihr als Teilhaber das Leben schwer machen. Unterbrochen und ergänzt wird dieser wunderschön erzählte Roman durch Rückblenden in Linda Lansings Jugend und Kindheit in Schweden. Es wird beim Lesen immer klarer, wie diese junge Frau so stark wurde und welche Hürden sie in ihrem Leben bereits meistern musste.
Zwei weitere starke Frauen werden vorgestellt - deren Geschichten werden wohl in der Fortsetzung der Reihe ihren Platz finden.

Die Autorin erzählt so schön, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es fast auf einen Rutsch durchgelesen habe. Es ist mehr als ein normaler Liebesroman denn in vielen Momenten erreicht die Geschichte ungeahnte Tiefen und auch der Mann in den sich Linda verliebt hat als Kriegsreporter aus dem 2. Weltkrieg ein schweres Päckchen zu tragen.
Alles in allem ist dieses Buch ein schöner Roman und lässt bereits jetzt erahnen, dass die Fortsetzungen ausreichend Stoff zum Erzählen haben.