Farbenprächtige Saga um ein britisches Luxushotel

susesommersprosse Avatar

Linda lebt bei ihrer Großmutter in Fjällbaka in Schweden. Sie geht als junge Frau nach London, um dort die Erbschaft ihres Vaters anzutreten.
Ein Teil des Hotels gehört ihren Cousins, die die junge Frau aber gerne loswerden wollen. Sie hat es jetzt nicht einfach, denn eine Frau an der Spitze eines Luxushotels, können die Cousins nur sehr schwer akzeptieren und so machen sie es der jungen Frau besonders schwer, hier Fuß zu fassen.
Mit ihrer Freundin Lady Mary und der Großmutter führen die drei Frauen widererwarten das Hotel zum Erfolg.
Die Geschichte lässt uns auch am Leben einzelner Hotelangestellter teilhaben und führt uns intensiv an die beiden Schauplätze des Buches, London und Fjällbacka.

Das Buch liest sich flüssig und ich fühle mich wie ein Hotelgast im Luxushotel Flanagans. Das Ende wird ein wenig turbulent, denn die Liebschaften der jungen Frau kommen ein wenig zu kurz.
Das Buchcover ist entsprechend dem Inhalt ein wenig verträumt gestaltet und in warmen Farben gehalten. Ich habe gerne bis zum Ende gelesen und bin gespannt wie es im 2. Teil der farbenprächtigen Saga weitergeht.