Gelungener Serienstart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Dies ist der 1. Teil über das Flanagan Hotel und ein wirklich gelungener Start in diese neue Serie von Asa Hellberg. Der historische Roman strahlt die Atmosphäre vergangener Zeiten aus. Die Beschreibungen des Ambientes lässt einen förmlich in das Hotel eintreten und Teil des Geschehens werden. Dazu passiert sehr viel in diesem Buch. Die Palette reicht von Drama, Verrat, Geheimnisse, Lügen, Partys bis hin zu Familienangelegenheiten, die die Hauptfigur Linda klären muss. Die verschiedenen Handlungsstränge verschmelzen aber reibungslos in- und miteinander, so dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Auch die auftretenden Figuren sind authentisch charakterisiert und passen überzeugend in die Handlung.
Mich hat Teil 1 wunderbar unterhalten und ich warte schon auf die Fortsetzung. Der gelungene Serienstart erhält von mir 4 von 5 Sterne.