Kämpferische junge Frau

me.kristin Avatar

Der Einstieg in diesen Roman ist wirklich gut gelungen. Man taucht durch den angenehmen Schreibstil schnell in die Zeit ein und lernt die Charaktere gut kennen, sodass sie einem auch ans Herz wachsen können. Sie wirken nicht überzeichnet, was mir persönlich in einem Roman, der nicht vorwiegen komödiantisch sein soll, sehr gut gefällt.

Wer Bücher mit starken, kämpferischen Frauen bevorzugt, der wird dieses lieben. Neben der Hauptprotagonistin gibt es auch einige andere weiblichen Charaktere, die die Hürden, die ihnen aufgrund ihres Geschlechts in den Weg gestellt werden, im Laufe der Story überwinden.

„Willkommen im Flanagans“ ermöglich den Lesern, in eine andere Zeit und Welt abzutauchen. Diese ist nicht immer bunt und schön, sondern hat viele Schattenseiten, die sich anschaulich an Ungerechtigkeiten zeigen, die die verschiedenen Frauen erfahren müssen.

Neben diesem gesellschaftlichen Aspekt gibt es in dem Roman viele dramatische sowie emotionale Momente und auch die Liebe darf natürlich nicht zu kurz kommen.

Ich freue mich sehr darüber, dass die Reihe fortgesetzt wird und werde mir auch Teil zwei kaufen.