Konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen

mareike5533 Avatar

Das war das erste Buch für mich von der Autorin Asa Hellberg, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Die Geschichte rund um Linda, die weibliche Hotelbesitzerin, was 1960 doch sehr unüblich war, hat mich sehr gefesselt. Es wurde ebenso die Gegenwart als auch die Anfangszeit, als Linda das Hotel übernommen hat, beleuchtet. Auch ihre Kindheit in Schweden wird zwischendurch in Rückblicken erzählt. Es ist spannend zu lesen, wie Linda allen Widrigkeiten trotzt und sich in der Männerwelt behauptet. Hier bekommt sie auch Hilfe von der lebenslustigen und starken Freundin Mary.
Doch nicht nur Linda und Mary haben mich begeistert, sondern auch die beiden anderen starken Frauen im Buch: Elinor und Emma. Elinor, eine dunkelhäutige Frau, ist schon länger im Hotel Flanagans beschäftigt und versucht sich weiterhin hoch zu arbeiten, um eine gute und sorgenfreie Zukunft zu haben. Emma, eine junge Dame, die neu anfängt im Hotel zu arbeiten und sich mit Elinor anfreundet.

Fazit: Das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt und nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich gleich recherchiert, wann der nächste Teil erscheinen wird (steht leider noch nicht fest). Aber lesen werde ich ihn auf jeden Fall.