Langatmig

mysaze Avatar

Ein wunderschönes Cover, ein toller Klappentext aber der Inhalt konnte mich leider absolut nicht mitreißen, im Gegenteil es waren so langatmige, bis ins kleinste Detail erzählte Abschnitte dabei, so dass ich oft kurz davor war es wegzulegen.

Zum Inhalt:
London, 1959: Im Luxushotel Flanagans knallen die Champagnerkorken. Die Gäste stoßen mit der umschwärmten Hotelbesitzerin Linda Lansing an. Sie führt das bekannte Haus im Herzen der britischen Metropole. Mit nur 21 Jahren gab sie dafür ihr Leben in einer beschaulichen schwedischen Kleinstadt auf. Das große Erbe ihres Vaters wartete in London auf sie. Linda hat gekämpft – und den Ruhm des Hotels noch gesteigert. Doch das neue Jahr bringt eine Bedrohung mit sich: Lindas Cousins und vermeintliche Miterben drängen auf den Verkauf des Hotels. Zusammen mit ihrer waghalsigen besten Freundin Mary sucht Linda einen Ausweg. Doch ist das Flanagans wirklich ihr Lebenstraum?

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, ansich ist die Geschichte um die 4 jungen Frauen auch ganz nett aber 3/4 des Buches ziehen sich wie Kaugummi, dann kommt etwas Spannung rein aber es bleiben zuviele Fragen am Ende offen, die sicher im 2. Teil beantwortet werden, was ich persönlich aber nicht so toll finde. Für mich kein Pageturner, deswegen nur 3 Sterne.