Locker Leichte Unterhaltung

mealynn Avatar

Willkommen im Flanagans , Das Hotel unserer Träume erzählt die Geschichte von Linda Lansing, einer jungen Frau aus einem kleinen Ort Namens Fjällbacka in Schweden. Als ihr geliebter Vater stirbt, erbt Linda , dessen Hotel Falagans in London. Mit viel gutem Zureden ihrer lieben Grossmutter , tritt Linda ihr Erbe an und lernt sich trotz ihrer Cousins, welche ihr das Hotel abjagen wollen in einer Männerwelt zu behaupten. Der Leser wird in die Jahre 1949-1960 mitgenommen, wo es gerade in der früheren Zeitspanne gar nicht dem guten Ton entsprach das eine junge Frau ein Hotel leitet und auch noch schwarze Angestellte hat. Das Buch Willkommen im Flanagans ist mein erstes Buch der Schwedischen Autorin Asa Hellberg, welche selbst in Fjälbacka geboren wurde. Asa Hellberg versteht es in einem frischen modernen Schreibstil den Leser in eine tolle Geschichte abtauchen zu lassen in der man sich vieles bildlich vorstellen und mitfiebern kann. Fazit: Locker leichte Unterhaltung für starke Frauen, oder solche die es werden wollen.