Nicht ganz entsprechend meiner Erwartung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf den Auftakt dieser Reihe. Erst einmal habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Ich find das Buch mehrmals an, doch fand den Anfang sehr zäh, sodass ich dann doch immer wieder ein anderes Buch zuerst gelesen habe. Nachdem ich den Anfang überwunden hatte, gab es aber doch sehr viel Spannung, Aufregung und Drama in der Handlung. Manchmal sogar schon zu viel, wodurch die Handlungsstränge etwas verwirrend wurden. Zum Ende des Buches konnte ich aber doch alles nachvollziehen und verknüpfen. Ich denke auch, dass die folgenden Bücher der Reihe noch einmal mehr Klärung bieten.
Ich werde diese auf jeden Fall auch lesen. Insgesamt entsprach das Buch leider nicht ganz meinen Erwartungen.