Nicht nur als Frauenroman anzusehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

ASA HELLBERG hat mit ihrem Roman WILLKOMMEN IM FLANAGANS (DAS HOTEL UNSERER TRÄUME) eine wunderbare Geschichte erzählt, die weit mehr ist, als der erste Teil eines Frauenromans.
Die in Schweden geborene, und dort lebende Linda erbt von ihrem Vater nach dessen Tod das Londoner Hotel Flanagans. Als sie dorthin reist muss sie nicht nur gegen ihre Cousins kämpfen, die ihr das Hotel streitig machen wollen, sondern auch erleben, dass Frauen in außerhäuslichen Tätigkeiten nicht gern gesehen werden. In dem Roman geht es außerdem noch um Rassismus und sexuellem Mißbrauch.
Nach und nach wird es besser und Linda bekommt ihr Leben als Hotelbesitzerin in den Griff. Sie schafft es sogar es als eines der begehrtesten Hotels in London hochzuwirtschaften.
Das Buch ist in verschiedenen Zeitebenen und aus Sicht unterschiedlicher Personen im flüssigen Schreibstil geschrieben.
Es lohnt sich, durch den etwas zäheren Mittelteil zu kämpfen, was mich aber nicht gestört hat.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und freue mich auf den 2. Teil.