Schweres Erbe

monal Avatar

Åsa Hellberg hat mit „Willkommen im Flanagans – Das Hotel unserer Träume“ einen wundercollen Auftakt einer neuen Buchreihe erschaffen.
Sie hat einen tollen und leichten Schreibstil der zusammen mit dieser Geschichte einfach zu verfolgen ist. Mir gefällt auch gut, dass sich diese nicht nur auf die Hauptfigur konzentriert. Sondern wunderbare Nebendarsteller erschaffen wurden.

Ein nettes Buch, über drei Frauen, die ihre Träume, mit Ende des Jahres 1959 verwirlichen wollen. Als Hauptfigur: Linda, die Halbweise die das Luxushotel seit dem Tod ihres Vaters 1949 führt und wieder zu neuer Blüte gebracht hat. Doch, immer wieder versuchen ihre bösartigen Verwandten und Miteigentümer des Hotels ihr dicke fette Steine in den Weg zu legen.
Auch die fleißige Elinor, Mitarbeiterin in der Küche und mehr als nur engagiert, darf nicht unerwähnt bleiben. Denn in dieser Zeit ist die Hautfarbe immer noch ein Thema dass auch zum Nachdenken durch die beschrieben Probleme aufruft.
Zuletzt gibt es noch Emma, die zu ihrem 18. Geburtstag um Punkt Mitternacht, den Weg in das Flanangans findet und dort endlich ihre Träume verwirklichen will.

Ein schwungvolles Buch, in dem unterschiedilche aber starke Frauen im Mittelpunkt stehen. Immer wieder blickt man wärend der Geschichte auf die Geschehnisse im Jahre 1949 zurück und so schließt sich auch schnell der Kreis um die Charakträre und vorallem Linda.

Ich finde es eine einfache aber leider auch schlichte Geschichte, die manchmal vielleicht etwas mehr Spannung hätte aufbauen können. Aber trotzdem, vergebe ich wundervolle 4 Sterne, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.