Schweres Erbe

ladybugs Avatar

Klapptext:
London, Silvester 1959: Im altehrwürdigen Luxushotel Flanagans knallen die Champagnerkorken. Die Gäste stoßen mit der umschwärmten Hotelbesitzerin Linda Lansing an. Sie führt das bekannte Haus im Herzen der britischen Metropole. Mit nur 21 Jahren gab sie dafür ihr Leben in einer beschaulichen schwedischen Kleinstadt auf. Das große Erbe ihres Vaters wartete in London auf sie. Linda hat gekämpft – und den Ruhm des Hotels noch gesteigert. Doch das neue Jahr bringt eine Bedrohung mit sich: Lindas Cousins und vermeintliche Miterben drängen auf den Verkauf des Hotels. Zusammen mit ihrer waghalsigen besten Freundin Mary sucht Linda einen Ausweg. Doch ist das Flanagans wirklich ihr Lebenstraum?

Fazit:
Als ich die Leseprobe damals hier gelesen habe, ist mir das Buch nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Jetzt konnte ich das Buch endlich aus der Bibliothek ausleihen. Die anderen Bücher von der Autorin mag ich unheimlich, daher musste ich das Buch lesen. Die Autorin ist in den Genere Historik gewechselt und ist es ihr gelungen. Die anderen Bücher waren eher leichte, sommerliche Romane.

Die einzelnen Charaktere waren ein absolutes Highlight, denn diese sind so real, da jede Figur ihre Stärken oder Schwächen hat. Hatte das Gefühl ich kenne die Personen. Ich fand die Geschichte gut nachvollziehbar und konnte auch nachfühlen, wie Linda, Emma und Elinor sich gefühlt haben. Schade, dass man damals den Frauen nicht zugetraut hat.

Nun muss ich warten, bis der zweite Teil "Wiedersehen im Flanagans" in der Bibliothek erhältlich ist. Das ist erst Ende März erschienen. Seufz. Möchte zu gerne wissen, wie die Geschichte der drei Frauen weitergeht.