starke Frauen

sandhoernchen Avatar

Im Buch geht es um Linda, die in einem kleinen Dorf in Schweden mit Ihrer Großmutter. Es ist 1949 Ihr Vater stirbt. Er vererbt Ihr ein Luxushotel, das Flanagans, in London.
Nun wird Linda ins kalte Wasser geworfen, sie ist 21 und hat keine Erfahrung im leiten eines Hotels. Zudem machen Ihr Ihre Cousins Sebastian und Laurence das Leben schwer. Sie akzeptieren es nicht das Linda als Frau das Hotel leitet.
Nun sprint das Buch ins Jahr 1960, Linda hat sich zu einer erfahrenen Hotelmanagerin entwickelt.
Begleitet wird sie von Mary, eine Reiche der Upper Class, Ihrer besten Freundin die Ihr in den Anfangstagen des Hotels geholfen hat.
Weiterhin wird die Geschichte von Elionore erzählt, sie ist ein farbiges Mädchen das im Hotel arbeitet und gerne die Karierreleiter hochklettern möchte, sie möchte unabhängig sein und nicht von einem zukünftigen Mann abhängig sein.
Aber dieses wird Ihr auf grund Ihrer Hautfarbe schwer gemacht.
Dann gibt es noch das Mädchen Emma, die streng katholisch erzogen wurde, und gegen Ihre Familie rebellieren will, sie möchte nie heirraten unf sich auch hocharbeiten.
Weitere Charaktere sind Alexander und Robert aus deren Sicht auch ein Teil des Buches geschrieben ist.

Die Charaktere stehen alle irgendwie miteinander in Verbindung und bereichern sich gegenseitig das Leben.

Das Buch wechselt häufiger in die Anfangszeit des Hotels, dadurch versteht man die Hintergründe von Lindas Leben.

Mein Fazit zum Buch lautet, dass ich das Buch allen empfehlen kann, die starke Frauen mögen.