Abgedreht - gut oder schlecht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aurayaa Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben mir gut gefallen und mich neugierig gemacht.
Die Leseprobe hat mir teilweise gut und teilweise nicht so gut gefallen. Es fällt mir sehr schwer zu sagen, ob ich das Buch gut finden würde oder nicht. Auf der einen Seite gefällt mir, dass hier alles irrational und fantasievoll ist, die Sprache gefällt mir ebenfalls gut. Auf der anderen Seite ist das alles teilweise so abgedreht und wirr, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll-
Sollte das Buch bis zum Ende nur wirr sein ohne irgendwelche Auflösungen, ist es wahrscheinlich nichts für mich. Kommt es nch zu den ein oder anderen Erklärungen, könnte es aber auch richtig gut werden. Ich bin ein bisschen abgeschreckt von der "Abgedrehtheit", konnte bei der Leseprobe doch auch kaum aufhören, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert.
Als kleine Kostprobe hier mal ein Zitat aus der Leseprobe, an dem man den Charakter des Buchs festmachen kann:

"Da ist dieses Haus. Es ist nicht anders als andere Häuser. Also, stellen
Sie sich ein Haus vor.
Andererseits ist es ganz anders als andere Häuser. Stellen Sie sich
dieses Haus also noch einmal vor.
Abgesehen davon, dass es zugleich anders und nicht anders als andere
Häuser ist, ist es genau wie alle anderen Häuser."