Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
crazy-cat Avatar

Von

"Willkommen in Night Vale" scheint eine sehr außergewöhnliche Geschichte zu sein... Schon nach den ersten paar Seiten fällt einem als erstes der Schreibstil auf. Er bejaht und verneint doch gleich wieder, führt den Leser in die Irre um doch gleichzeitig ihn etwas wissen zu lassen... Beeindruckend außergewöhnlich. Wer mit diesem schreibstil nicht klar kommt, wird das Buch schnell zur Seite legen, alle anderen - wie ich - werden gefesselt dran bleiben. Denn genau wie der schreibstil sind die Geschichten in den Buch, zunächst verwirrend werden sie immer spannender und fesseln einen an die Seiten. Man will förmlich wissen, was in dieser Stadt alles seltsames passiert und was es damit auf sich hat.

Schon die erste Szene im Pfandhaus und diesen seltsamen Mann mit seinem Koffer reichten aus um mich zu überzeugen: ich muss dieses Buch unbedingt lesen! Und zwar so bald wie möglich!