Furios!!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Erst einmal das Cover: sieht sehr konstruiert aus, die Linien führen zu einem Auge, in Zusammenhang mit dem Genre vielleicht das allüberwachende Auge. Dagegen steht die Schrift des Titels. Schwungvoll und an die Willkommensschilder von Ortschaften erinnernd Werbung für Touristen.
In der Kurzzusammenfassung erst mal viel was typisch zu Fantasy passt, bis auf den verpfändeten Zettel. Sehr ungewöhnlich, dass ein einfacher Zettel verpfändet wird. Er stellt ja keinen Wert dar. Und eine Bibliothek aus der man kaum lebend wieder herauskommt? Spätestens hier war mein Interesse geweckt -
aber nichts davon hat mich die furiose Leseprobe erwarten lassen.
Es liest sich wie die Anleitung zum Gebrauch einer anderen Welt, ein Leitfaden sich darin zurecht zufinden. „ Dann werden sie sterben, aber nur für eine kleine Weile“
Absolut chaotisch, sehr neugierig machend, erst mal schwer sich hineinzulesen, aber dann wie ein Sog. Das Buch mit der Lesprobe aufhören zu lassen tut fast weh, man will weiterlesen um das Ganze zu kapieren.