Irgendwie einzigartig :)

prinzessinbutterblume Avatar

Obwohl das Cover relativ schlicht gehalten ist, sticht es durch seine intensive und ungewöhnliche Farbe, doch sehr ins Auge. Es ist ganz im Stil des zugehörigen Radiopodcasts gehalten und hat so einen hohen Wiedererkennungswert für Fans der Serie. Das gefällt mir sehr gut.
Auf den Inhalt bin ich sehr gespannt. Der Klappentext klingt auf jeden Fall sehr ansprechend. Toll finde ich es, dass es in Night Vale, also dem Schauplatz des Podcasts spielt, ohne jedoch mit Cecil und Carlos erneut diese beiden zu Hauptpersonen zu machen. Ich bin sehr gespannt auf Jackie. In der Leseprobe war sie mir auf jeden Fall sofort sympatisch und sollte die Figurenzeichnung den Autoren im Buch ähnlich gut wie im Podcast gelungen sein, werden wir hier wieder auf tolle Personen treffen. Besonders gut hat mir bei der Leseprobe auch gefallen, dass mir Old Woman Josie sofort alte Bekannte aufgetaucht sind, das macht beim Lesen doppelt Freude. Diese Überschneidung mit der Radiosendung, finde ich klasse.
Die Leseprobe sticht in meinen Augen ziemlich durch ihren sehr fantastischen und irgendwie ein bisschen ungewöhnlichen Schreibstil heraus. Der einzigartige Ton der Sendung wurde hier weitesgehend beibehalten und ich bin gespannt, ob es den Autoren gelgingt, dies über das ganze Buch hinweg aufrecht zu erhalten.
Ein Buch dessen Erscheinen mich überaus neugierig macht und bei dem ich mich ganz besonders über ein Rezensionsexemplar freuen würde.