Irritierend fesselnd

nisi82ster Avatar

Night Vale entführt einen in eine verrückte "Anderswelt" voll mit verrückten Typen und selbst die Häuser haben eigene Gedanken. Kugelschreiber sind verboten und trotzdem benutzt sie jeder die Engel heißen Erika und beobachtet wird man die ganze Zeit.
Jackie als Pfandhausbesitzerin ist die ewige 19jährige die an Pfandartikeln alles nimmt von Plastikflamingos bis hin zu einer Träne oder einen Zettel mit King City den SIE einfach nicht mehr aus der Hand legen kann gebracht von Evan, Elliot, Emmerett sie kann sich einfach nicht mehr erinnern an diesen unauffälligen Typ im braunen Sacko und beschließt diesen zu suchen.

Trotz allem sehr gewöhnungsbedürftiger Schreibstil zumindest für mich und trotzdem ist das ganze so fesselnd, dass man einfach das Ganze nicht aus der Hand legen kann. Die Gedanken springen hin und her und alles scheint genau anders zu sein als man denkt. Sehr interesseant konsequent und erfrischend wenn auch anstrengend zu lesen vom Schreibstil her bis man sich rein gefunden hat zumindest