Joseph Fink, Jeffrey Cranor - Willkommen in Night Vale

diana pegasus Avatar

Joseph Fink, Jeffrey Cranor - Willkommen in Night Vale

Mitten in der Wüste liegt die Stadt Night Vale, geheimnisvoll und mysteriös. Jackie Fierro besitzt ein Pfandhaus.
Ausser ihr Leben noch Engel, Gestaltwandler und andere mysteriöse Gestalten dort. Eines Tages bekommt sie einen Zettel, der sie sehr neugierig macht und sie versucht das Geheimnis dahinter zu lüften.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson rein versetzen, die mir sofort sympathisch, eher gemütlich und gut ausgearbeitet erschien.
Auch die weiteren Charaktere waren interessant, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Das Cover ist ansprechend, farbenfroh und aufwendig gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.