Night Vale

crow Avatar

Ich mochte den Schreibstil der Leseprobe sehr. Gut geschrieben und humorvoll lädt sie dazu ein sehnsüchtig auf das ganze Buch zu warten. Ich bin gespannt auf den Rest des Buches.
Was hat es mit dem Fremden auf sich und warum vergessen ihn alle sofort, nachdem er die Stadt verlassen hat, wieder? Hat jemand anderes jemals die Stadt verlassen? Auch der Klappentext klingt interessant und spannend. Ich mag solche spannenden paranormalen Bücher sehr und würde mich sehr freuen "Willkommen in Night Vale" lesen zu dürfen.
Der Titel ist auch sehr genial. Besonders, da ich Valerie heiße und es eine Kombination aus Nightingale und Valerie sein könnte oder aber einfach nur Nachttal heißen könnte. Aber in den meisten Fantasyromanen werden Ortsnamen übersetzt, weswegen ich das Gefühl habe, dass es noch irgendetwas mit den Ortsnamen auf sich hat. Besonders verstärkt sich der Eindruck da durch, dass "King City" wichtig zu werden scheint.
Was mir gar nicht gefällt ist das Cover. Das finde ich furchtbar. Vielleicht weil mir die Farben nicht gefallen oder weil die Schrift an Weichspüler erinnert... Aber andererseits verstehe ich es ja vielleicht noch nach dem Lesen. Vielleicht soll es eine Anspielung auf Aldous Huxleys "Brave New World" sein.