Night Vale und King City

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Night Vale ist ein skurriler Ort in der Wüste, der anders ist als alles andere. Hierher kommt ein Mann, der Zettel verteilt mit den Worten "King City". Niemand erinnert sich mehr an den Mann, aber wer den Zettel erhalten hat, kann ihn nicht mehr weglegen. Und es verschwinden Bewohner der Stadt, keiner kann sich mehr an sie erinnern.
Es ist schon wahrhaft eine etwas andere Welt, die dem Leser dargestellt wird. Was steckt hinter dem geheimnisvollen Zettel, warum kann sich keiner mehr an den Überbringer erinnern? Mit dieser Fährte ist der Leser schon mitten in der Erzählung gefangen, und seien es noch so unverstellbare Dinge, die in Night Vale vor sich gehen... Man muss sich vermutlich erst auf diese Andersartigkeit einlassen, dann aber könnte es eine äußerst abgefahrene, etwas andere Geschichte werden.