Welcome to Night Vale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ein Erzähler führt uns durch Night Vale und stellt uns unsere Protagonisten vor. Auch die ganze Magie und das Sterben, die Gefühle, die die Menschen leiten - alles ohne große Erklärungen. Er fordert uns auf mitzudenken und weist uns zurecht, wenn wir es nicht richtig machen. Das macht diesen Erzähler schon zu einem spannenden Character und natürlich will man mehr wissen. Vor allem über all diese Vorgänge, die hier so schnell übergangen werden :) Da man bei solchen "Erzählungen" aber nicht immer in so wohl gewählten Händen wie bei Douglas Adams ist - an den mich Night Vale ein wenig erinnert - bin ich skeptisch. Gespannt aber skeptisch. Der Plot jedenfalls startet wie ein gutes Mystery mit einer bedrohlichen Atmosphäre. Ich will auch! wissen was KING CITY ist und schließe mich Jackie gern an.