Hinreissend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

In dieses Buch habe ich mich sofort schockverliebt! Die Aufmachung mit den liebevoll gestalteten Bildern, der Einsatz verschiedener Schriften zur Abgrenzung des Inhalts - alleine die Aufmachung des Buches hat mich sofort angesprochen. Und nach der Leseprobe bin ich restlos begeistert. So viele beeindruckende Weisheiten gleich auf den ersten Seiten, die einfach nebenbei geäussert werden, zum Beispiel "Man muss sich doch einfach auf die Seite der Außenseiter stellen, oder?" oder "Die Natur weiß mehr als wir". Sie geben schon sehr gut den Tenor der Geschichte preis, in dem es um das ganz besondere Mädchen Willodeen geht, das selbst eine Außenseiterin ist die gerne für sich bleibt und Tiere - alle Tiere, vor allem auch die unbeliebten - liebt. Das ist ein Kind ganz nach meinem Geschmack, und ich kann es kaum erwarten, Willowdeen auf ihrem Abenteuer zu begleiten.