Traurig schön, aber anspruchsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen, es wirkt so schön und zieht die Blicke auf sich. Das kleine Summbärchen im Vordergrund ist zu niedlich. Im Hintergrund das könnte ggf. ein Kreischer sein.
Auch wenn die Leseprobe sehr traurig beginnt, hat sie mir als Erwachsene sehr gut gefallen und ich finde, sie lädt vor allem ältere Kinder in eine fantastische Welt ein. Der Schreibstil ist flüssig, fließend und fesselnd. Die Kapitel haben für jüngere Leser eine angenehme Länge.
Gut haben mir die Sätze "Die Natur weiß mehr als wir" und der Spruch von Willodeens Vater gefallen: "Wenn du nach dem sinnvollen Verhalten der Menschen suchst, mein Mädchen, wirst du allerdings sehr lange suchen müssen". Wie wahr!
Die Kreischer und die Summbärchen, die beiden tierischen Hauptcharaktere werden toll beschrieben.
Ich denke aber, dass das anspruchsvolle Thema eher etwas für ältere Kinder sein dürfte.