Eher langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunny-n Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte von Willodeen, die ein Summbärchen besitzt und das Leben der Kreischer erforscht. Doch plötzlich entdeckt sie keine Kreischer mehr im Wald, da die Bewohner des Dorfes diese nicht mögen und ausgerottet haben. Auch die Summbärchen bleiben plötzlich fern. Waren diese doch stets beliebt und ein Touristenmagnet. Mit ihrem neuen Freund Connor kommt Willodeen auf die Spur der Ursache des Fernbleibens der Summbärchen.

Zunächst gefiel uns der Klappentext und das schön gestaltete Cover mit dem Summbärchen und dem Kreischer sehr gut. Aufgrund dessen entschlossen wir uns für dieses Buch. Jedoch wurden wir dann doch etwas enttäuscht. Die Geschichte dümpelt so vor sich hin. Es kommt keine Spannung auf. Wir fanden das Buch eher langweilig und die Geschichten um Willodeen und Connor deprimierend.

Für Kinder ist das Buch prinzipiell leicht zu lesen. Kurze Kapitel, ein einfacher Text. Ab und zu Mal ein Bild.