Ein interessantes Fantasybuch

sello Avatar

Ich fand das Cover sowie den Titel des Buches auf Anhieb interessant. Es hebt sich wirklich von anderen Büchern in derselben Kategorie ab und macht einen neugierig um was es in der Geschichte geht. Die Kapitel sind recht kurzgehalten, was gerade für die jüngere Zielgruppe ideal ist, da einige Sätze nicht ganz alltagsüblich geschrieben wurden, sie sind aber trotzdem verständlich. Sonst ist der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Buch beinhaltet mehrere Bilder die dabei helfen die beschriebenen fantastischen Wesen besser zu veranschaulichen. Aber auch so ist der Schreibstil der Autorin sehr bildhaft. Schon von anfang an hat die Geschichte etwas märchenhaftes und man kommt schnell in die fantastische Geschichte rein. Die Geschichte liest sich sehr schnell, weil man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei Willodeen um ein wunderschönes Fantasy Buch das man jedem weiterempfehlen kann, denn es beinhaltet ebenfalls eine wundervolle Nachricht: Jedes Wesen ist wertvoll